Diskografie

ANDREAS HAMMERSCHMIDT Seine neue CD „Zurück ins Glück“ – besprochen von Ute Brüning!

Ab 14. September 2018 heißt es bei ANDREAS HAMMERSCHMIDT musikalisch „Zurück ins Glück“ – mit 16 Titeln, darunter auch ein Hitmix seiner History. Andreas Hammerschmidt steht gefühlt sein ganzes Leben auf der Bühne und war einige Jahre Teil des Kult-Duos „Wilde Herzen“. Auf seinem neuen Album dreht sich natürlich viel um die Liebe und mit einigen italienischen Impressionen erinnert er mich ein wenig an Andreas Fulterer.

Andreas Hammerschmidt mit der Single ‘Rest uns‘res Lebens’

Andreas Hammerschmidt arbeitet derzeit an seinem neuen Album, dass am 14.09.2018 erscheint und den Namen “Zurück ins Glück ” trägt. Vorab erscheint seine neue Single „Rest uns‘res Lebens“ am 20. Juli 2018. Der neue Titel versendet im Grunde zwei Botschaften: Erstens: da kommt etwas Neues und in einem völlig neuen Gewand und zweitens: die Botschaft, Lebe dein Leben, genieße den Abend, feier das Leben. Bei diesem Titel brennt die Luft! Andreas Hammerschmidt überrascht die Musikwelt mit einem Song, der mit genialen Mitsing-Hooks und modernen Rock- und Popklängen begeistert."

Moonbeats feat. Andreas Hammerschmidt – Bis ans Ende der Nacht 2.0 (JN vs. MB Mix)

Mit “Moonbeats feat. Andreas Hammerschmidt – Bis ans Ende der Nacht 2.0” veröffentlicht Jay Neero Music in Zusammenarbeit mit TSMP, den Moonbeats und Andreas Hammerschmidt ihr neues Remake Projekt. Nach 27 Jahren bringen Oliver Poschinger und Michael Blatnik von Jay Neero Music und TopSecret MusicProductions die neue Version als Discofox zurück auf die Tanzflächen. Zur Komposition von Alfons Weindorf und dem Text von Thomas Passmann Engel und Friedrich Geratsch wurden nicht nur vom Sänger Andreas Hammerschmidt sondern auch von den Moonbeats selbst die neuen Vocals beigesteuert.

Verdammt nochmal

Mit „Verdammt nochmal“ veröffentlichen Jay Neero Music in Zusammenarbeit mit Andreas Hammerschmidt ihr neues Popschlager Projekt, mit dem die Produzenten Oliver Poschinger und Michael Blatnik von Jay Neero Music und TopSecret Music Productions nach „I feel for you“ und „Charlene 3.0“ wieder einen echten Tanzflächenfüller an den Start bringen.

ANDREAS HAMMERSCHMIDT Großes Gefühlskino: sein neuer Titel "Einzelkämpfer"!

ANDREAS HAMMERSCHMIDT Großes Gefühlskino: sein neuer Titel "Einzelkämpfer"!

Großes Gefühlskino: Sein neuer Titel “Einzelkämpfer”! Mit seiner neuen Single “Einzelkämpfer” stellt ANDREAS HAMMERSCHMIDT wiederholt definitiv klar, dass er mit grossem Gefühlskino überhaupt keine Berührungsängste hat. Der Rebell des Deutschen Pop-Schlagers erzählt musikalisch “Geschichten aus dem Leben” und steht für ehrliche Texte und eingängige absolut tanzbare Beats. Sowie auch bei der aktuellen Single-Produktion “Einzelkämpfer” zeigt Andreas Hammerschmidt nicht nur gesangstechnisch seine Vielseitigkeit auf und bleibt sich dennoch immer treu.

ANDREAS HAMMERSCHMIDT „Du musst ein Engel sein“: Die 8. Single aus seinem Album „Konzert für Dich“!

ANDREAS HAMMERSCHMIDT „Du musst ein Engel sein“: Die 8. Single aus seinem Album „Konzert für Dich“!

Na, können Sie noch die 7 Vorgänger-Singles aufzählen…? Megafreu! Bereits die 8.(!) Single-Auskopplung aus meinem Debütalbum “Konzert für Dich” exklusiv auf dem aktuellen Schlagersampler “Doppelt Gut – Folge 51” von DA Music. Nach den Hits “Wenn der Morgen kommt”, “Verwandte Seelen”, “Wahre Liebe”, “Angel Eyes”, “Ich geh”, ” Sterne Berühr´n” und “Labyrinth der Gefühle”, kann man jetzt “Du musst ein Engel sein” auf diesem tollen Sampler genießen.

ANDREAS HAMMERSCHMIDT smago! exklusiv vorab: Herr Hammerschmidt will jetzt die „Sterne berühr’n“!

„Sterne berühr’n“ – Die aktuelle Radio-Single aus seinem Solo-Album „Konzert für Dich“! Und: Ein dezenter Seitenhieb in Richtung Uwe Hübner darf in einem aktuellen „Statement“ von Andreas Hammerschmidt nicht fehlen… „Sterne berühr’n“ heißt die neue Auskopplung von ANDREAS HAMMERSCHMIDT aus seinem ersten Soloalbum „Konzert für Dich“. Ein Titel, der mehr denn je Programm für den Künstler und seine Einstellung zum Leben ist: „Ich lasse mir meine Träume und Wünsche nicht nehmen, ich möchte in allen Lebensbereichen die Sterne berühren.“ Gemeinsam mit seiner Music Company, der DA Music, hat er sich für diese nunmehr sechste Auskopplung aus seinem Solo-Debütalbum entschieden.

ANDREAS HAMMERSCHMIDT „Ich geh'“ – ein klasse Fox, ein Rassefox!

ANDREAS HAMMERSCHMIDT „Ich geh'“ – ein klasse Fox, ein Rassefox!

“Ich geh'” – ein klasse Fox, ein Rassefox! ANDREAS HAMMERSCHMIDT hat sein erstes Solo-Album auf dem Markt: “Konzert für Dich”. Die Fachpresse ist sich einig, dass es sich hierbei um ein wirklich gelungenes und sehr abwechslungsreiches Werk mit sehr gefühlvoller Musik handelt. Musik, die vom Herzen kommt! Aus dem Album “Konzert für Dich” koppelt ‚The Voice’ Andreas Hammerschmidt nun den Titel “Ich geh” als nächste (Promotion-)Single aus.

ANDREAS HAMMERSCHMIDT „Du musst ein Engel sein“: Die 8. Single aus seinem Album „Konzert für Dich“!

ANDREAS HAMMERSCHMIDT Konzert für Dich (Album)

Seine Debüt-CD (als Solo-Künstler) “Konzert für Dich” in der Kritik von Ute Brüning! Hier lässt uns “Mrs. ‘Fox-Magazin'” an ihren Eindrücken teilhaben…: Mit ANDREAS HAMMERSCHMIDT veröffentlicht der erste der beiden “Wilden Herzen” ein Solo-Album. Viele Jahre begeisterten die Wilden Herzen die Schlagerfans. Vor allem Popschlagerfans mochten die beiden Sänger aus Bayern, die durch tollen Gesang und gute Popsongs auffielen. Selbst die “Totale Finsterns” aus dem Tanz der Vampire war immer ein Teil der Live-Shows des Schlagerduos aus Bayern.

ANDREAS HAMMERSCHMIDT Wahre Liebe (Single)

ANDREAS HAMMERSCHMIDT Wahre Liebe (Single)

Ex-“Wildes Herz” besingt die “Wahre Liebe”! Ein geschmeidiger Pop-Schlager mit Hit-Anspruch! RICHTIG stark!!! ANDREAS HAMMERSCHMIDT präsentiert seine brandneue Single “Wahre Liebe” und zündet damit früh im Jahr 2012 die nächste Stufe seiner Musikkarriere. Dabei unterstreicht der gebürtige Bayer einmal mehr, welch gefühlvoller und überzeugender Sänger er ist. Nach dem von ihm selbst geschriebenen Discothekenerfolg “Wenn der Morgen kommt” und dem wunderschönen, aber bewusst melancholischen Titel “Verwandte Seelen”, soll der dritte Streich “Wahre Liebe” nun alle vom Potential des ex-Wilde Herzen-Sängers überzeugen. Dafür hat Andreas Hammerschmidt ein “hammer”-starkes Team für sich gewonnen: Den Produzenten Thorsten Schotten und die Liedtexterin Eva Richter. Unter Vertrag steht Andreas Hammerschmidt nach wie vor bei DA Music in Diepholz.

ANDREAS HAMMERSCHMIDT „Verwandte Seelen“

ANDREAS HAMMERSCHMIDT „Verwandte Seelen“

Am 20.05.2011 erscheint seine neue Single “Verwandte Seelen”! Geschrieben und produziert von Matthias Stingl, der in der Vergangenheit u.a. für Michelle (“Wer Liebe lebt“), Vikinger und Rosanna Rocci (alles im verbund mit Gino Trovatello und Eva Richter) gearbeitet hat! “Verwandte Seelen” heißt die neue Single von ANDREAS HAMMERSCHMIDT Der Titel erzählt von Freundschaften, die sich im Laufe der Jahre und im Laufe eines Lebens verändern und eben leider auch mal im Sande verlaufen, weil jeder seine eigenen Wege geht. Ein Thema, das wohl die meisten Menschen kennen und nachvollziehen können. In seiner gewohnt emotionalen Art interpretiert Andreas Hammerschmidt dieses große Stück Musik einfach mitreißend. Ist es doch ein wenig auch die Geschichte der Wilden Herzen, des früheren Erfolgsduos mit Andreas Hammerschmidt, das sich im letzten Jahr trennte.

ANDREAS HAMMERSCHMIDT Angel Eyes (I Still Wait For You) …

ANDREAS HAMMERSCHMIDT Angel Eyes (I Still Wait For You) …

Sein brandneuer Titel heißt ” Angel Eyes (I Still Wait For You) “… …und geht im Refrain fast schon ein bisschen in Richtung Bee Gees! Doch keine Bange: Lediglich die Titelzeile ist in englischer Sprache gehalten! Sein neuer Produzent ist übrigens Stefan Krug! ANDREAS HAMMERSCHMIDT präsentiert seine brandneue Single “Angel Eyes (I Still Wait For You)” die gleichzeitig Album-Trailer seines im Januar 2012 erscheinenden Debüt-Albums als Solo-Künstler “Konzert für Dich” ist. “Angel Eyes (I Still Wait For You)” unterstreicht einmal mehr, welch gefühlvoller und überzeugender Sänger Andreas Hammerschmidt ist.

ANDREAS HAMMERSCHMIDT Wenn der Morgen kommt (Single)

“Wenn der Morgen kommt” heißt die erste Solo-Single des Ex-“Wilde Herzen”-Stars Andreas Hammerschmidt! Produziert von Michael Dorth! TV-Premiere in der 33. “Deutschen Schlager Hitparade” (ADS/smago!/MP-TV Hitparade; Aufzeichnung am 30.09.2010 in Waldbronn-Neurod bei Karlsruhe)! Die Katze ist aus dem Sack, das Geheimnis gelüftet: Niemand Geringeres als Erfolgsproduzent Michael Dorth hat die erste Solo-Single des Ex-“Wilde Herzen”-Stars ANDREAS HAMMERSCHMIDT produziert!

Scroll Up